Delphi-API

Andreas Vogel a-v-o at web.de
Die Jul 15 16:44:58 CEST 2003

Hallo,

Wolfgang Hauck schrieb:
> http://www.mysql.com/doc/de/Contrib_APIs.html
> http://www.mysql.com/downloads/os-win32.html
> http://www.fichtner.net/delphi/mysql.delphi.phtml
> http://www.delphi-treff.de/content/tutorials/mysql/
> http://db.delphiclub.de/html/InstallClient.htm
>
> Aber für 4.x scheint da nix da zu sein ;-(

Ja, leider, daher meine Frage. Danke für die letzten beiden Links,
diese Seiten kannte ich noch nicht.

Norbert Pfeiffer schrieb:
> - jetzt kannst Du nach dem gleichen Strickmuster direkt
>  auf die Funktionen in der 'libmySQL.dll' zugreifen

Ich hatte gehofft, ich könnte es vermeiden, die C-API zu übersetzen,
weil es vielleicht schon jemand anderes gemacht hat, er es vielleicht
auch besser kann als ich.

Die Funktionsaufrufe sind ja nicht das Schwierige, vielmehr die dabei
verwendeten Strukturen. Soweit sie in der API definiert sind, geht das
auch noch, aber bspw. zu VIO habe ich nichts gefunden. Bei älteren
Versionen gibt es wohl eine violate.h, in der diese Struktur definiert
ist, aber in der 4.0.12 gibt es diese Datei nicht (mehr). Vielleicht
wird die Struktur ja jetzt in einer Standard-C-Header Datei definiert.

Falls noch jemand auf eine Delphi-API stößt, gebt mir bitte Bescheid,
ansonsten verwende ich meine selbstgestrickte Übersetzung.

Danke,
Andreas Vogel