kann tabelle nichtlöschen

Johannes Schäfer johnschaefer at gmx.de
Die Jul 15 16:45:03 CEST 2003

hallo listenbewohner

ich arbeite gerade an/mit einer phptestumgebung. diese umgebung erstelle
am anfang eine mysqltabelle falls diese tabelle bereits existiert wird
sie gelöscht. das funktioniert soweit auch recht gut, nur wenn ich diese
testumgebung ein zweites mal starte mecker mysql das es die tabelle
nicht  löschen kann:
6 - Error on delete of '.\DB_QueryTool\querytool_user_seq.MYI' (Errcode: 13)

diese tabelle kann dann auch nicht mit von einem andern client gelöscht
werden (z.b. MySql-Front). erst nachdem ich mysql neugestartet habe (ein
reboot tut immer gut) kann ich sie löschen.

ich benutze mysql 3.23.51-nt und die testumgebung findet ihr hier:
http://cvs.php.net/cvs.php/pear/DB_QueryTool/tests?login=2
ich erweitere sie gerade für eine neue funktion.

vielen dank schon mal im vorhinaus für die lösungsvorschläge.

mfg johannes