Datenbank abfrage

Cybot 4t2.com-mysql at tekkno4u.de
Die Jul 1 16:28:15 CEST 2003

> Ich habe vorerst 3 Tabellen
> Auftr, text1, text2
>
> In Auftrag die Felder
>             kunu
>             modell
>             farbe
>             text1nr
>             text2nr
>
> In text1 die Felder
>             text1nr
>             beschreib
>
> In text2 die Felder
>             text2nr
>             text01
>             text02

> [...]

mhmh, die frage ist was passt dir denn an den 1580 ergebnissn nicht?
denn das query an sich ist richtig, wohl nur nicht richtig in hinblick
darauf was du haben möchtest

mit 322 meinst du wohl die anzhal der datensätze in 'Auftrag' mit der
Kundennummer 96020 ?

also (SELECT COUNT(*) FROM `Auftrag` WHERE `kunu` = 96020) = 332 ?

wenn das der fall ist dann stimmt wohl was an deiner zuordnung zwichen
'Artikel' und 'text1' und 'text2' nicht

eventuell ist die 'text1'.'text1nr' oder die 'text2'.'text2nr' nicht
eindeutig ???

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de