Konzeptionsfrage.

Don Jul 10 12:15:23 CEST 2003

Hallo Ing. Thomas Kolditz,

Ich poste das mal wieder in die Liste, weil Aufgrund meines Mailers
die Antowort an dich, auf die du antwortestes, erst privat ging.

am Donnerstag, 10. Juli 2003 10:43 schriebst du:

> [...]
> 2	sorghum
> 3	corn
> 4	corn2
>
> in der anderen stehen die einträge
>
> tab_plant
>
> id	name		tab_pos_id
> 1	stem		-1--3-
> 2	leaves	-3--2--1-
>
> na so:
>
> so entfernst du -1-
> $query6="UPDATE tab_plant SET
> tab_pos_id=REPLACE(tab_pos_id,'-1-','') WHERE id='2'";
>
> und so fügst du -4- hinzu
> $query7="UPDATE tab_plant SET tab_pos_id=CONCAT(tab_pos_id,'-4-')

Staun.
Wieder was dazu gelernt.
So was habe ich gesucht.
Dabei habe vorher meinen duBios und das offizielle Hanbuch durchwühlt,
aber sowas nicht gefunden.

Damit sind alle meine Probleme gelöst.
Bin ja mal gespannt, ob das dann mit dem Index funktioniert.
Vorher ging das nämlich nur bei einigen Stichworten, wenn ich zur
Suche einen volltextindex verwendet habe.
Bisher arbeit dieser Volltextindes für meine Ansprüche nur
zufriedenstellen im boolean mode und den gibts erst ab der Version 4.
Dann ist er allerdings klasse.

> und dann klappt es auch mit ihrem gärtner ;-))
;-( Hach doch nicht alle Probleme gelöst. Der kerl übersieht immer das
Unkraut ;-)

Vielen Dank.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Gott ist jedem von uns nahe; denn durch ihn leben, handeln und sind
wir.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->