abfrageüberdrei tabellen

mysql_php at worldwideshop.de mysql_php at worldwideshop.de
Die Jul 15 16:45:51 CEST 2003

Hallo

Ich weiß nicht so recht, wie ich an mein Problem ran soll?
Nicht, dass ich stunden in die falsche Richtung laufe.

Ich habe drei Tabellen. Aus Kontakt lasse ich mir alle kontakt_ids
ausgeben.

Mit den kontakt_ids will ich nun aus der auftrag-tabelle, alle
aufträge_ids
haben.

Mit den auftrag_ids will ich nun aus der leistung-tabelle alle
Leistungen auflisten.

Schreibe ich jetzt eine select-anweisung nach der anderen und erstelle
aus der Ausgabe eine WHERE-abfrage für die nächste select-anweisung???
z.B. select kontakt_ids --> where-anweisung für auftrag_ids usw.
Dabei habe ich das Problem das OR an der richtigen stelle im where zu
platzieren.

ODER

Sollte man alle drei Tabellen mit einer select-anweisung auslesen???
Da fehlt mir jedoch auch der richtige Ansatz.

Dank EUCH jetzt schon für die TIPS
Gruß
Darius