Abfrageeditor in phpmyadmin

MDaheim at krohne.de MDaheim at krohne.de
Die Jul 15 16:45:56 CEST 2003

Hallo Stephan,

ich habe mir die neue Version von phpMyAdmin mal runtergeladen und
installiert und anhand einer meiner Datenbanken versucht Dein Problem
nachzuvollziehen. Ich bekam dabei ebenfalls eine Fehlermeldung. Der Fehler
in dem Kommando ist IMO die fehlende Angabe "...from `mitarbeiter`...".
Funktionieren sollte bei Dir also:

SELECT `mitarbeiter`.`Name`, `mitarbeiter`.`MA_Nr` FROM `mitarbeiter`
WHERE (`mitarbeiter`.`MA_Nr` =1)

Zumindest bei mir konnte ich eine Abfrage durch manuelles Nachtragen des
"from dbxy" ausführen, am Quoting sollte es also nicht liegen.
Insgesamt erscheint mir das ganze sehr Fehlerhaft, ich hatte auch so meine
geregelten Probleme mit diesem neuen "Feature".
Als kleiner Hinweis: Einfache SQL-Statements wie das in Deinem Beispiel kann
man auch über die Funktion "Teilweise abfragen" generieren lassen. Das geht
aber nur für eine einzelne Tabelle.

Grüße

Michael Daheim