Differenzmege derDatensätze zweier Tabellen ermitteln

ramm at net-and-works.de ramm at net-and-works.de
Die Jul 15 16:46:03 CEST 2003

danke, die Loesunge ist schon mal recht interessant...

> Ich habe Deine Bespieltabelle um das Feld 'laufende Nummer' (lfd_nr)
> erweitert
> in der Hoffnung, daß in Deinen Tabellen Primärschlüssel vergeben sind.

ich habe jedoch in der einen Tabelle (im Beispiel: tbl_a) keinen Schluessel
:-(

Bleibt also nur die Moeglichkeit "Primaerschlüssel zu erzwingen" oder an
die Applikation die Aufgabe zu uebergeben.
Den Primaerschluessel braeuchte ich in dem Falle dann nur für diese
Selektion.

Vielleicht noch ein Hinweis, dass diese Abfrage nur einmal am Tag
stattfinden soll, und somit kein Zeitdruck fuer die Abarbeitung besteht.