Daten nach mysql (V < 4) importieren ?

Johannes G. Arlt technik at part2part.com
Die Jul 15 16:46:04 CEST 2003

Am Dienstag, 17. Juni 2003 18:22 schrieb Hans-Joachim Grüßner:
> Moin auch,
>
> ich habe einige Excel - Dateien bekommen, deren Daten ich nun in
> MySQL-Dateien improtieren will.
> Leider scheint
> LOAD DATA LOCAL INFILE 'Iinfile.csv' INTO TABLE .... mit der vorhandenen
> MySQL-Version nicht zu funktionieren.
> Da ich leider keinen Einfluß darauf habe, welche Version mein Provider
> auf den Server stellt, muß ich es also anders versuchen.
>
> Welche Möglichkeiten des Imports (außer von Hand eintippen ;-)) gibt es
> denn noch ?

1. Nach Access exportieren
2. ODBC-Treiber von mysql.de runterladen, installieren, konigurieren.
3. In Access DB öffen und die Tabellen exportieren über den ODBC-Treiber
geht u.U. auch gleich direkt auf den ISP-Datenbankserver (falls er das
zugelassen hat, dh. Zugriff über TCP/IP Port 3306)
Möglicherweise dh. wahrscheinlich kann man auch gleich von Excel nach MySQL
exportieren.

--
Einen erfolgreichen Tag

Johannes G.  Arlt