AW: Table Defekte

Andreas Honnerlage MySql at honnerlage.de
Mit Jul 2 11:39:39 CEST 2003

Hallo Elmar,

ich habe das gleiche Problem. Ich vermute, daß durch zu viele gleichzeitige
Schreib-Lese-Zugriffe der Index aus dem Tritt kommt.
Ich kann das sogar reproduzieren:

2-3 Replace- oder Update-Anfragen und gleichzeitig ein Update Tabelle set
Feld = 'X' (also alle
Datensätze verändern), und schon krachts.

Ich umgehe das Problem durch tägliches Optimieren der Tabellen (Flush Tables
und Optimize Table X) per Script.

Seit dem klappt es eigentlich gut.

Andreas