AW: Fulltext mit .JPG Properties füllen

"Meißner, Heinz" HMeissner at dgverlag.de
Die Jul 15 16:47:54 CEST 2003

liebe liste,

vielen dank für die nette hilfe :-)

vor allem der verweis auf die IPTC felder waren sehr nützlich (danke
marc)
die problematik der struktur der tabelle hat somit einen lösungsansatz !

so kann ich meine visionen erweitern:

a.) die felder der *.jpg aus den IPTC feldern parsen
	und damit dezidiert felder füllen

b.) die beschreibenden texte (die dann in den zeitungen immer uter den
bildern erscheinen)
	damit verknüpfen

c.) so will ich einerseits die bilder in einer suchmaske auffindbar
machen
	und bilder sowie die dazu vorhanden texte darunter einblenden

d.) das ganze (natürlich) in einer resulttabelle mit generischen links
auf die bilder/ds

ich begeb mich mit euren tips auf die suche und werde mich bei erfolg
wieder melden

grüße aus dem schwülen hessenländle
von heinz, der kein herrmann ist ;-)