Zugriffsrecht auf die Datenbanküber ein selbst programmiertes FrontEnd

Jan Kuehl jan.kuehl at software-tomography.com
Don Jul 10 15:28:52 CEST 2003

Dirk Munzinger schrieb:
> Hallo Jan,

> Wie soll das funktionieren ? Wenn Du den Server mit --skip-grant-tables
> laufen lässt, dann werden die Benutzerrechte nicht verwendet und greifen
> somit auch nicht. Der Anwender kann dann tun und lassen was er möchte !
> Diese Option sollte man eigentlich nur verwenden, wenn man z.B.
> vergessene root-Passwörter wieder nachtragen möchte.
>
> Gruß, Dirk

Oder wenn innerhalb eines Forschungsnetzwerkes mehrere Server laufen und
jeder auf jeden Server ggf. zugreifen koennen muss, aber hauptsaechlich
nur lokal. Wenn die Netzwerkinfrastruktur den Zugriff auf die Rechner
sichert, macht dieses Szenario sehr wohl Sinn, da man sich den gesamten
administrativen Aufwand ersparen kann. Und innerhalb von UNIs will man
sich den meisten nicht wirklich machen.

tschau

--
Software-Tomography - we make the invisible visible!
Jan Kuehl
e-Mail: jan.kuehl at software-tomography.com
http://www.software-tomography.com
Phone:  +49 (0355) 4945077