Zugriffsrecht auf die Datenbanküber ein selbst programmiertes FrontEnd

Dirk Munzinger dirk.munzinger at sem-gmbh.com
Don Jul 10 14:53:45 CEST 2003

Hallo Jan,

Jan Kuehl wrote:

> Somit realisierst du ueber eine ODBCQuelle den Zugriff auf alle
> Datenbanken, so die Rechte stimmen.
> Dies ganze habe ich schon implementiert und es funktioniert ohne
> Probleme, wobei der Server mit --skip-grant-tables, also ohne jegliche
> Rechte laeuft.

Wie soll das funktionieren ? Wenn Du den Server mit --skip-grant-tables
laufen lässt, dann werden die Benutzerrechte nicht verwendet und greifen
somit auch nicht. Der Anwender kann dann tun und lassen was er möchte !
Diese Option sollte man eigentlich nur verwenden, wenn man z.B.
vergessene root-Passwörter wieder nachtragen möchte.

Gruß, Dirk