AW: query-probleme

waeldchen at etainme.de waeldchen at etainme.de
Die Jul 15 15:35:44 CEST 2003

hallo,

ich habe eine gute und eine schlechte nachricht.
die gute ist der query:

Select `id`, `name`,`email`,`strasse`, `plz`, `stadt`
FROM `game`
WHERE
Trim(`name`) <> '' 	AND
Trim(`email`) <> '' 	AND
Trim(`strasse`) <> '' 	AND
Trim(`plz`) <> '' 	AND Trim(`stadt`) <> ''
GROUP BY `email`

funktioniert jetzt doch. ich nehme an, dass ich probleme mit dem timeout
hatte. immerhin ist die tabelle recht gross.

die schlechte ist,ich bin mir einfach nicht sicher ob ich dem ergebnis
trauen darf. ich habe das gefuhl das die zahl einfach zu gross ist. kann es
sein das die group klausel nicht sauber arbeitet ohne count(*),oder so?

mfg jerome