errcode 13

gerd gerd at roo.de
Die Jul 15 16:49:11 CEST 2003

Am Montag, 26.05.03 um 10:35 Uhr schrieb Benedikt Quirmbach:

> Hallo Gerd,
>
> das ist ein prima Vorschlag. Kannst Du mir ein Buch nennen, das den
> Unix-Teil von MacOs X so erklärt, dass auch ein Anfänger wie ich
> mitkommt? Das Buch sollte - wenn's geht - auf deutsch sein, englisch
> ginge aber zur Not auch.
> Die Bücher, die ich über MacOs X gesehen habe, sparen dieses Thema
> leider fast komplett aus.
>
> Kleiner Nachtrag:
> MySQL hatte ich von entropy.ch. Die Installation ging mit der
> Anleitung ja ganz gut, leider fand ich auf der Seite keine Info, wie
> [...]

Doch es gibt einiges, O´Reilly hat was in die Richtung OS X+Unix.
Ansonsten solltes Du nach der Programmiersprache Deiner Wahl und MySQL
suchen. Diese Bücher lassen sich meist auch über die Installation und
Einrichtung der DB aus.
Wenn ich mich recht erinnere, ist "Paul Dubois" der hier meistgelobte
Autor.

Das "schlechte Gefühl" wird bleiben, macht aber nichts, wenn die DB
erstmal läuft.
Empfehlen möchte ich Dir noch die Installation von Webmin
http://www.webmin.com/ , falls Du Dich mit den Rechten einmal selbst
ausschließt, kann Du Dich damit wieder befreien. Ansonsten ist das Toll
auch anderweitig hilfreich.

Gruß Gerd