errcode 13

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Die Jul 15 16:49:04 CEST 2003

Am Freitag, 23.05.03 um 23:33 Uhr schrieb gerd:

> Kauf Dir ein Buch, beschäftige Dich mit der Doku. Die Einarbeitung kann
> Dir keiner ersparen.
> MySQL ist eine Welt in der Dir nichts abgenommen wird. Also träum
> weiter von OS 9 und laß es oder schmeiß Dich unter die Haube.

Hallo Gerd,

das ist ein prima Vorschlag. Kannst Du mir ein Buch nennen, das den
Unix-Teil von MacOs X so erklärt, dass auch ein Anfänger wie ich
mitkommt? Das Buch sollte - wenn's geht - auf deutsch sein, englisch
ginge aber zur Not auch.
Die Bücher, die ich über MacOs X gesehen habe, sparen dieses Thema
leider fast komplett aus.

Kleiner Nachtrag:
MySQL hatte ich von entropy.ch. Die Installation ging mit der Anleitung
ja ganz gut, leider fand ich auf der Seite keine Info, wie ich das mit
den Kennworten korrekt regele. Ich glaube ich habe aus Versehen ein
Kennwort bei MySQL eingetragen, das aber falsch geschrieben war... wie
auch immer; jetzt habe ich MySQL 4.xxx von der MySQL-WebSite
installiert. Bei dieser Installation ging alles glatt und es läuft. Ein
schlechtes Gefühl habe ich trotzdem, weil ich nicht genau weiss, was
vorgeht.

Grüße
Benedikt