AW: Table Defekte

Andreas Honnerlage MySql at honnerlage.de
Mit Jul 2 12:44:55 CEST 2003

Hallo Dirk,

>also wenn das wirklich so ist/wäre dann könntest Du in bezug auf
>Datensicherheit MySQL in die Tonne werfen. Hast Du diese Info an
>mysql.com als Bugreport geschickt ?

Nein, habe ich nicht. Ich war bis vor diesem Mail der Meinung, daß
es sich um einen Anwederfehler handelt!
Mal ehrlich, wer versucht Datensätze gleichzeitig einzeln und dann
auch noch in der Masse zu verändern - und welchen Sinn macht das
(normalerweise).

Meine Anwendung wird von einem Call-Center benutzt. Dort arbeiten ca.
40 Mitarbeiter mit beiden (Haupt-)Tabellen und weitere 40 mit nur der
zweiten
Haupttabelle.
Der Haken ist, daß die Datensätze aus der ersten Tabelle gelöscht werden
(delete)
und in die zweite hineinkopiert werden.
Wenn genau zu einem solchen Zeitpunkt (der im Mittel ca. 3 mal pro Sekunde
eintritt)
einer der Aufsichten mehrere Tausend bis alle Datensätze verändert, ist
anschließend
die Tabelle (bzw. der Index) schrott.

Bisher konnte ich die Tablle immer verlustfrei wieder herstellen.
Weiterhin sind solche Datenbankänderungen jetzt nur noch exklusiv möglich.

Ich benutze 3.23.49-nt

Andreas