AW: Abfrageeditor in phpmyadmin

Travelcrawler webmaster at travelcrawler.de
Die Jul 15 16:49:56 CEST 2003

Hallo Stephan,

wie Lutz schon schrieb fehlte der 'FROM'-Bereich der Abfrage.
Ein Hinweis aus welcher Tabelle die gesuchten Daten kommen, darf nicht
fehlen.
Allerdings halte ich es für falsch, alles in "Hochtüdelchen' zu
setzen. Ich denke nicht, dass das Standardkonform ist

Probiere diese Abfrage(n):

Langversion:
SELECT mitarbeiter.Name, mitarbeiter.MA_Nr FROM mitarbeiter
WHERE mitarbeiter.MA_Nr =1

Bereinigt:
SELECT Name, MA_Nr FROM mitarbeiter
WHERE MA_Nr =1

Den Tabellennamen zum Feldnamen anzugeben, wird erst notwendig wenn Du
über
mehr als 2 Tabellen abfragen möchtest. Man muss ja nicht mit Kanonen auf

Spatzen schiessen ;-)

Viele Erfolg
Bernd

PS: Kann es nicht an phpMyAdmin2.5 überprüfen. Bin mit 2.3.2 sehr
zufrieden
(Never change a runnig system) ;-)