[newbie] Aufruf von mysql_install_db klappt nicht

Reinemuth, Jens jreinemuth at active-web.de
Die Jul 15 16:49:59 CEST 2003

> Das Netzwerk funktioniert, Verbindungen zum Zweit-PC kein
> Problem (ebenfalls Win 2000).
>
> Woran kann es liegen? An meinen Netzwerkeinstellungen?
> (Private IP eingestellt, kein DNS konfiguriert? kein Gateway
> angegeben?) Ich habe übrigens keinen Zugang zum Internet.
>
> Wäre für jede Hilfe dankbar, danke im Voraus.
>
> Liebe Grüße
>
> Günter
>
> P.S. Heute wieder probiert auf einer frischen Windows 2000
> Advanced Server-Installation, dieselben Probleme. Könnte mir
> jemand die allerersten Schritte unmittelbar nach der
> [...]

??? Warum so kompliziert?

Installiere das Teil, dann rufst du die Datei winmysqladmin.exe  (oder so
ähnlich) im Mysql\bin-Ordner auf und schon hast du
in der Taskleiste ein MySQL-Icon... Mit Rechtsklick darauf kannst du den
Service installieren,starten,beenden,...

By the way, AFAIK hat root defaultmäßig ein leeres Password...

Alle Angaben ohne Gewähr, weil ich keinen Win/Mysql-Rechner hier habe, um zu
testen...

Jens

--
jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * jreinemuth at active-web.de