Kein Betreff

Henning Evers h.evers at kiel-media.de
Die Jul 15 16:50:11 CEST 2003

Hallo Liste,
gibt es einen Weg, 'teure' Abfragen in einem Laufendem System zu finden?

Es geht um eine fertige Aplikation, die mehrere Hundert abfragen an die
Datenbank beinhaltet. Das ganze ist alt und wenig optimiert. Ich möchte
allerdings verhindern, mir jeden Query einzeln ansehen zu müssen um
heruaszufinden welcher verantwortlich dafür ist, dass die Datenbank
soviel Last auf dem Server erzeugt. (also z.b. das mitloggen von Querrys
die eine bstimmte Antwortzeit überschreiten oder dergleichen?)

Danke schon mal im Vorraus,

Henning