AW: AW: Datenbank abfrage

Cybot 4t2.com-mysql at tekkno4u.de
Mit Jul 2 11:58:35 CEST 2003

> Folgendes ist dazu noch hinzuzufügen:
> Es gibt noch ein Kriterium das Feld finu(Firmennummer), dieses ist in allen
> Tabellen vorhanden und wird vorher bestimmt.(von 1 bis 5)
>
> 1. Abfrage für die Kundennummer
> 	SELECT kunu, name_01
> 	FROM kd_polen_kunden
> 	WHERE finu=1
> 	ORDER BY kunu
>
> 2. Nach auswahl einer Kundennummer z.B. 96020 geht es weiter
> SELECT auftr.kunu,auftr.modell, auftr.farbe, auftr.gr_bez, auftr.bez_text,
> pflege.text_1, tkg.text01, tkg.text02
> [...]

was willst du denn vereinfachen? schneller? leserlicher? oder einfach
kürzer?

man kann dir schlecht sagen wie es 'einfacher' zu machen wäre wenn man
nicht weiß wie die genaue struktur der db ist (indizes, keys,
spaltentypen, verknüpfungen, ...) und was du einfacher haben willst

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de