AW: Table Defekte

Cybot 4t2.com-mysql at tekkno4u.de
Mit Jul 2 12:28:06 CEST 2003

Andreas Honnerlage wrote:

> Hallo Elmar,
>
> ich habe das gleiche Problem. Ich vermute, daß durch zu viele gleichzeitige
> Schreib-Lese-Zugriffe der Index aus dem Tritt kommt.
> Ich kann das sogar reproduzieren:
>
> 2-3 Replace- oder Update-Anfragen und gleichzeitig ein Update Tabelle set
> Feld = 'X' (also alle
> Datensätze verändern), und schon krachts.
>
> Ich umgehe das Problem durch tägliches Optimieren der Tabellen (Flush Tables
> und Optimize Table X) per Script.
>
> Seit dem klappt es eigentlich gut.

also eine solch schlechte funktionsweiße von mysql kann ich mir nicht
vorstellen, denn andere firmen wie z.b. AP und so haben bestimmt auch
nicht grad wenig last auf ihren db's und die würden diess wohl kaum
nehmen wenn sie solche probleme hätten...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de