Tabellen: wie verknuepfe ich 2 Tabellenspalten mit einander?

Maik Derstappen info at profi-internetseiten.de
Sam Jul 5 19:28:02 CEST 2003

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie man 2 Tabellenspalten fest miteinander verknuepft?
Ich habe 2 Tabellen:

TB1:
| id | user | Passwort |
| 1 | Max | ******* |
usw.

TB2:
| id | firma | anrede | .......
| 1  | jrgjj  | Herr     |
usw.

Ich möchte nun dass die beiden ID-Spalten immer zueinander passen.
Wie kann ich garantieren das die auf jedenfall zueinander passen?

zur Info:

Die ID's hab ich jetzt beide auf autoincrement stehen.

für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich schon länger versuche dieses Problem zu beheben.