AW: query-probleme

waeldchen at etainme.de waeldchen at etainme.de
Mit Jul 16 11:24:11 CEST 2003

Hallo,

Fehlermeldung:
"Error writing file '/var/tmp/MYEKs98Q' (Errcode: 28)"

>1) Der User mysql hat keine Schreibrechte auf dieses Verzeichnis

komisch ist nur, dass ich auf den Query:

Select `id`, `name`,`email`,`strasse`, `plz`, `stadt` FROM `game` WHERE
Trim(`name`) <> '' AND Trim(`email`) <> '' AND Trim(`strasse`) <> '' AND
Trim(`plz`) <> '' AND Trim(`stadt`) <> '' GROUP BY `email
mal ergebnisse geliefert bekomme und mal nicht (in diesem Fall arbeitet er
eine ganze weile (sieht man an der sanduhr ;-), um dann ohne resultat
abzubrechen. es sei betont es erscheint hierbei keine fehlermeldung. der
bildschirm bleibt unverandert (nur die sanduhr verwandelt sich in eine
normalen mauszeiger ;-)
Wenn ich einmal ein ergebniss bekomme werden, mir 466 000 eintrage
angeboten, von insgesamt 495 000. du hast ja gesagt, dass
group by hier nicht greifen wurde. die 30 000 gefilterten eintrage beziehen
sich hierbei also darauf,dass mind. eins der abgefragten felder vom user
nicht ausgefullt wurde. mit dem obrigen query werdne also keine doppelten
emailadresse rausgefiltert, sehe ich das richtig (nur nochmal zu
absicherung)?

>2) Deine Festplatte/Partition ist voll
das ist nicht der fall

>Beschreib' doch mal Dein System... dann kann man weiter
>ueberlegen.

also die datenbank die ich abfrage ist nicht offline, sondern liegt im
internet.
wir benutzen die mysql version "MySQL 3.23.45" auf einem Apache-server.

ich benutze windows2000 service pack 3

ich hoffen ihr konnt mir helfen

mfg.jerome