query-probleme

Oliver Schwarz oliver.schwarz at vaicon.de
Mit Jul 16 10:18:56 CEST 2003

waeldchen at etainme.de schrieb:

> hallo,
> ich werde an dieser aufgabe noch verzweifeln und ohne eure hilfe ware ich
> schon 100% verzweifelt.
> immer wenn ich deinen query absetze bekomme ich folgende fehlermeldung:
>
> Error writing file '/var/tmp/MYEKs98Q' (Errcode: 28)

Zwei Alternativen springen an den Kopf ;) :

1) Der User mysql hat keine Schreibrechte auf dieses Verzeichnis
2) Deine Festplatte/Partition ist voll

Beschreib' doch mal Dein System... dann kann man weiter
ueberlegen.

> ich habe noch eine frage, bist du dir sicher,dass mit dem query wirklich im
> ergebnis jede emailadresse nur einmal aufgefuhrt wird?

Soweit ich das sehen kann, ist die Query schon ok.

Ohne weitere Beschreibung Deines Systems und der Moeglichkeiten
die Du hast, um eventuell auf das System zuzugreifen, laesst
sich leider nicht viel weiteres aeussern.

Praktischer zum Auffinden von Fehlern waere ausserdem
das Arbeiten aus einer Shell, da dann die Fehlerquellen
Webserver, PHP und PhpMyAdmin wegfallen.

Olli