datumsermittlung

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Mon Jul 21 16:55:09 CEST 2003

Hi Jan,

At 15:28 21.07.2003 +0200, Jan Schwenzien wrote:

>folgendes problem:
>in einer tabelle habe ich u.a. geburtsdaten in form von UNIX TIMESTAMPs.
>Nun möchte ich gerne mit einer sql-anfrage den nächsten geburtstag
>ermitteln, der ansteht. Wie?
>Mit dem PHP Script wärs mir das schon klar...

Ist zwar jetzt nicht die Antwort, die Du gerne hören willst, aber...

.... ich würd mir das mit dem UNIX_TIMESTAMP nochmal überlegen, da diese
TIMESTAMPS ja erst beim 1.1.1970 beginnen und Du Dir somit die Möglichkeit
verbaust auch vor 1970 Geborene in Deine Datenbank mitaufzunehmen.... just
an idea.

LG,
Andy