MYSQL STARTFRAGE

Silvio Siefke webmaster at silvio-siefke.de
Die Jul 29 01:34:22 CEST 2003

Guten Abend

Ich habe ein Suse 7.3 System. Jetzt wollte ich mich mal auf der
MYSQL Konsole ein wenig informieren, da ich bei der Installation
(RPM) kein Paßwort gesetzt habe. Ich wollte es also nachtrage.

Der erste Versuch war, daß ich per Webmin das Paßwort
ändern wollte und erhielt als Antwort:

DBI connect failed: Access denied for user:
'root at localhost' (Using password: NO)

An der Console bekomme ich die folgende Meldung
linux:~ # mysql
ERROR 1045: Access denied for user: 'root at localhost' (Using password: NO)

Ich bin als Root eingeloggt. Den ich arbeite nur über PUTTY oder Webmin.

Hat jemand einen Vorschlag, leider bin ich in MYSQL nicht so fit.

MFG SILVIO