Ausgabe Warning und Unterschied crontab / konsolen-Aufruf

Michael Donning donning at informenta.de
Mon Jul 28 18:07:28 CEST 2003

Hallo Stefan,

Ich vermute Du hast stderr nicht umgeleitet?

Eintrag in der crontab z.B. in etwa so:

<zeitangaben> <user> <programmname> 2>&1 >>meinelogdatei

Bei scripts kann man bei <programmname> auch noch ein shell angeben, also:
/bin/sh <scriptname>

> Außerdem habe ich ein Problem mit einem Shell-Skript. Führe ich
> die Befehle direkt auf der Konsole aus, laufen die Befehle ohne
> Probleme durch. mysqlimport importiert die CSV-Datei vollständig.
> Das darauf folgende REPLACE aus der temporären DB in die
> Produktions-DB läuft auch. Packe ich alles in ein Shell-Skript,
> laufen zwar auch alle Befehle durch, aber es werden nicht alle
> Datensätze eingelesen. Eine Systematik konnte ich bisher dabei
> nicht erkennen. Ist bekannt, ob es Unterschiede in der
> Befehlsausführung zwischen Konsole und crontab gibt?

Eigentlich nur, wenn die Benutzer abweichen.

Grüße,
Michael Donning