Mysql_Backup

Technik via echtwahr.com technik at echtwahr.com
Mit Jul 30 10:43:28 CEST 2003

Hallo Liste,

ich hab da mal ein frage zu einem Thema, das nicht 100% Sql ist!
Kann ich die mal stellen?, na dann mach ich es einfach mal!

Ich soll jeden Monat ein komplettes MySql Backup
auf einem anderen Server im I-netz überspielen.

Ich habe jetzt die Daten gesichert und wollte nun (alles über cron & perl)
die Daten auf den anderen Server speilen, aber bei scp muß man ein
password angeben, wie bekomme ich es über perl hin, dass das password
automatisch eingegeben wird, oder wenn nicht möglich, wie bei sftp?
oder einem anderen programm?!

Gruß Thomas