Mysql_Backup

Sven Rahlfs rahlfs at digital-worx.de
Mit Jul 30 11:13:59 CEST 2003

Am Mittwoch, 30. Juli 2003 09:43 schrieb Technik via echtwahr.com:
> Hallo Liste,
>
> ich hab da mal ein frage zu einem Thema, das nicht 100% Sql ist!
> Kann ich die mal stellen?, na dann mach ich es einfach mal!
>
> Ich soll jeden Monat ein komplettes MySql Backup
> auf einem anderen Server im I-netz überspielen.
>
> Ich habe jetzt die Daten gesichert und wollte nun (alles über cron & perl)
> die Daten auf den anderen Server speilen, aber bei scp muß man ein
> password angeben, wie bekomme ich es über perl hin, dass das password
> automatisch eingegeben wird, oder wenn nicht möglich, wie bei sftp?
> oder einem anderen programm?!

> [...]

Hi Thomas,
gemacht hab ich es zwar noch nicht selber aber theoretisch funktioniert es so
das Du Deinen öffentlichen SSH-Schlüssel auf dem Server ablegen musst. Dann
kannst Du Dich auch ohne Passworteingabe einloggen. Wie genau und was wo
weiss ich leider auch nicht.

Aber ein Tipp ist doch auch schoin Gold wert, oder?

Gruss Sven

--

Dist.: SuSE 8.2
Kernel: 2.4.20-4GB (SuSE 8.2 Standard)