Datenabgleich MySQL <> Access

wettengel, kay kay.wettengel at stahl.de
Mit Mar 5 07:47:08 CET 2003

> From: Ulrich Kretschmer [mailto:U.Kretschmer at bergruf.de]
> alternativer Vorschlag zur Vorgehensweise: auch für die
> Access-Datenbank mySQL
> als Backend verwenden, d.h. Access nur als Frontend (->
> myODBC).

So machen wir das hier auch im Intranet, mit sehr großem Erfolg.

> MySQL und

Über z.B. phpMyAdmin oder MySQL-Front kann man Tabellen aus MySQL u.a. auch
als csv-Dateien exportieren. Die kann man dann ja wieder nach Access
einlesen.

Diesen Punkt betrachtet wäre es vielleicht wirklich am einfachsten,
außerhalb des Rechenzentrums eine MySQL-Datenbank zur Replikation mit der
MySQL-Datenbank im Rechenzentrum aufzusetzen und die Tabellen über ODBC nach
Access zu verknüpfen, so wie das schon Ulrich vorgeschlagen hat.

Gruß
Kay