AW: Grenzen von MySQL

Gerhard Radermacher gr at botanik.uni-wuerzburg.de
Don Mar 6 15:17:51 CET 2003

Andreas Müller schrieb:

> Ich kann hier mal versuchen meine Meinung wiederzugeben: Ich habe selbst bei
> uns recht viele Datenbanken getestet und auf ihre Praxistauglichkeit für
> unsere Anwendungsfälle untersucht. Diese reichen von Anwendungen im ERP
> Bereich in Monolitischer- bis Multi-Tier-Architektur bishin zu kleinen oder
> größeren Webprojekten.
> Ich kann mal ein paar Gedanken und Eindrücke zu verschiedenen Datenbanken
> geben (Syteme getestet auf Win32/Linux):

Ich habe Deine Ausführungen mit sehr viel Interesse gelesen.
Vielen Dank.

Was mich aber in dem Zusammenhang noch interessieren würde, ist
Deine Interpretation des von Dir gebrauchten Begriffs
"Datenverlustrisiko bei leicht beschädigter Datenbank".

Was ist eine "leicht beschädigter Datenbank", wie kommt es dazu,
welche Mittel gibt es zur Behebung dieser Probleme (evtl.
DB-spezifisch)?

Gruß, Gerhard