Grenzen von MySQL

Sven Heising mysql at schankig.de
Fre Mar 7 08:35:04 CET 2003

Hola,
> Hallo !

> keinesfalls
>
> Ich muss nicht gegen einen Baum fahren, um zu wissen, dass
> dies das Leben kosten kann. ;-)

Dies beantwortet die Frage nicht, impliziert aber ein nein ;)

> Soll heissen: Mir ist klar, was stored Procedures sind, aber
> selbst wenn z.B. MySQL diese anbieten wuerde, wuesste ich
> nicht, ob ich diese einsetze, da der Preis moeglicherweise zu
> hoch waere. Davon abgesehen stellt sich die Frage, ob man sie
> wirklich _benoetigt_, oder ob man nicht flexibler bleibt und
> letztlich damit besser faehrt, (Datenbank-)client- seitige
> Programmierung zu verwenden.

Das 'wirklich benötigt' zeigt irgendwie an das du der Meinung bist, dies
wäre ein Feature das man nutzen kann, wenn man gegen die Datenbank
arbeitet, und dies ist nun wirklich nicht der Fall.

> Also ehrlich - bei meinem hauptsaechlichen Arbeitsgebiet
> (Web-Anwendungen) koennte ich auch bei einer Wartezeit von
> 10 Minuten gleich gegen den o.g. Baum fahren... ;-)
Jo, 10 Minuten wartet keiner auf ne Seite....
Ich habe mit Webanwendungen weniger zu tun, auch wenn wir ein paar der
Workflows auch per Browser zugänglich machen.
Ansonsten bin ich aber für reine Binary Entwicklung zuständig, wo der
Kunde längere Wartezeiten in Kauf nimmt, bzw. muss ;)

Grüsse
Sven