time, date, Krise krieg

Joern Grube jg at jg-multimedia.de
Fre Mar 7 13:16:08 CET 2003

>   $sql = "INSERT INTO jgmm_news (news_id, news_timestamp,
>           news_abgelaufen, news_head, news_text)
>           VALUES ('', $jetzt, $abgelaufen, '$news_head', '$news')";
>
>Dann sollte das klappen.

Nee ging auch nicht. Habs jetzt anders geloest. Das Feld ist nicht mehr
timestamp sondern varchar. Das Datum wird mit
  $jetzt = date("U");
  in die Unix-Zeit umgerechnet und dann in als normaler String in die
Tabelle geschrieben. Nach setlocale() kann ich dann das Datum korrekt mit
  strftime('%x', $datum);
  wieder ausgeben, wobei $datum das Ergebnis eines SELECT ist.

  Mit freundlichen Gruessen Joern Grube
  http://www.jg-multimedia.de
  ICQ 151410400
  Tel. +49(030) 25798868