AW: HAVING (a) Problem :-)

Hans-Jürgen Schwarzer hjs at schwarzer.de
Don Mar 13 08:48:08 CET 2003

Hallo Michael,

kann sein, dass es bei mySQL eng wird. Es ist sicher die grundsätzliche
Lösung.
Schiebt man die Selektionsergebnisse aus der inneren Query in einen
Temptable
und setzt diesen dann in die äußere Query ein, wird mySQL das wohl gebacken
kriegen. ;-)

Ich komme ansonsten von Oracle/MS-SQL und habe also erst mal eine
grundsätzliche Lösung erarbeitet.
Diese zu implementieren ist der zweite Schritt. Da ich mit mySQL noch nicht
so viel gearbeitet habe war ich auch nicht sicher, daß dieses die gesamte
Syntax
unterstützt. Daher habe ich auch die Einschränkung hinzugefügt.

Beste Grüße,

Hans-Jürgen