dump aus .isd erstellen

Michael Donning donning at informenta.de
Don Mar 13 16:52:38 CET 2003

Hallo Thomas

Oh Unglück :)

Tja, Du liegst generell schon richtig. Das neu Erstellen einer Tabelle mit
genau der gleichen Definition und das Verwenden der .frm Datei ist meines
Wissens die Letzte Rettung.

Zum "Raten" welches Format die Tabelle haben könnte ist es vielleicht
hilfreich sich eine Tabelle mit dem Hex-Viewer (Midnight-Commander hat z.B.
einen, Windows Commander auch) anzuschauen und zu "raten" welches Feld das
wohl sein könnte.

Die Var-Char Längen sind evtl. nicht so ganz entscheidend, notfalls eher
etwas größer wählen, da Varchar sowieso mit variabler Länge abgelegt wird.
Ansonsten muß man natürlich noch weiter raten insbesondere Decimal ist,
denke ich mal nicht so simpel.

Wenn die kompletten Informationen eines Records bekannt sind, würde ich den
mal in einer neuen Tabelle ablegen und dann ebenfalls per Hex viewer die
beiden Tabellen vergleichen (in der defekten Tabelle z.B. per Suchfunktion
des Viewers auf den Record positionieren).

Grüße und viel Glück,
Michael Donning