Uhrzeit und Datum automatisch Eintragen

Fre Mar 14 16:30:06 CET 2003

Hallo Ralf Geschke,

am Freitag, 14. März 2003 14:11 schriebst du:
> On Fri, 14 Mar 2003, Joern Grube wrote:

> Es faellt auf, dass in den letzten Tagen/Wochen hier haufenweise
> vollkommen falsche Informationen herein gepostet werden.
> Wie kommt das? Ist es wirklich so schwer, wenn man sich schon
> nicht zum Lesen des Manuals herabwuerdigt,

Das habe ich inzwischen nachgehohlt, hat mir allerdings auch nicht
weitergeholfen. :-(
Nun habe ich gerade noch ein anderen Hinweiß gefunden den ich
allerdings noch ausprobieren werden.

> Und zweitens: TIMESTAMP wird automatisch aktualisiert bzw.
> gesetzt. Sowohl theoretisch als auch praktisch,

Bei mir praktisch leider nicht obwohl ich die Tabellenstruktur
mehrfach verändert habe. :-(

> sofern
> bestimmte Bedingungen erfuellt sind, etwa wenn kein Wert
> fuer die TIMESTAMP-Spalte angegeben wird. Dies gilt mindestens
> fuer INSERT sowie auch fuer UPDATE - letzteres hat mich
> in Anwendungen anderer schon einige Nerven gekostet. ;)

Vielleicht könntest du mal eine Tabellenstrukturschnipsel und die
passen sql posten. Würde mir weiterhelfen.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Das Leben waere viel einfacher, wenn man sich gelegentlich den Source
Code ansehen koennte.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->