So jetzt habe ichs (was: Uhrzeit und Datum automatisch Eintragen)

Fre Mar 14 16:49:29 CET 2003

Hallo Stefan Brueckmann,

am Freitag, 14. März 2003 16:30 schriebst du, also ich ;-:
> Hallo Ralf Geschke,
>
> am Freitag, 14. März 2003 14:11 schriebst du:

> Das habe ich inzwischen nachgehohlt, hat mir allerdings auch nicht
> weitergeholfen. :-(
> Nun habe ich gerade noch ein anderen Hinweiß gefunden den ich
> allerdings noch ausprobieren werden.

So dem bin ich eben nachgegangen!
Folgendes Funktioniert:

Struktur:

CREATE TABLE guestbook (
  gid int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
  prename varchar(100) NOT NULL default '',
  name varchar(100) NOT NULL default '',
  message tinytext NOT NULL,
  date_time datetime default NULL,
  PRIMARY KEY  (gid)
) TYPE=MyISAM;

Die zugehörige SQL:

	$sql1 = "INSERT INTO guestbook  ";
	$sql1 .=  "(prename, name, message, date_time)";
	$sql1 .=  " VALUES ('$_POST[prename]', '$_POST[name]',
'$_POST[message]', NOW())";
	mysql_query($sql1) or die(mysql_error());

> Bei mir praktisch leider nicht obwohl ich die Tabellenstruktur
> mehrfach verändert habe. :-(

Das ist noch offen.

> Vielleicht könntest du mal eine Tabellenstrukturschnipsel und die
> passen sql posten. Würde mir weiterhelfen.

Dito.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen
habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen,

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->