Uhrzeit und Datum automatisch Eintragen

Fre Mar 14 17:19:43 CET 2003

Hallo Ralf Geschke,

am Freitag, 14. März 2003 16:55 schriebst du:

> *seufz* Also schoen... Simpelstes Beispiel:
>
> create table blubb ( id int default '0' not null auto_increment, dt
> datetime default '0000-00-00 00:00:00', ts timestamp, primary key
> (id)); Query OK, 0 rows affected (0.28 sec)
>

> Soweit klar, oder?

Klar.

> Noch Fragen? Wuensche?
Da mir ursprünglich und immer noch um den DATETIME Typ geht möchte ich
nochmal zusammenfassen das eine automatisch Aktualisierung oder ein
automatischer Eintrag mit dem Istwert durch weglassen bei der Eingabe
bei  DATETIME definitiv nicht erfolgt.
Hierin unterscheiden sich DATETIME und TIMESTAMP!

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Wenn etwas nützlich wird, hört es auf schön zu sein.
Theophile Gautier

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->