mysqlserver.lib, errmsg.sys und VC

Thorsten Kortmann tkortmann at fanatic-system.de
Don Mar 20 01:28:33 CET 2003

Hallo,

nach dem ich es nun geschaft habe, die mysqlserver.lib erfolgreich
in eine VC6 MFC Anwendung einzubauen, stört mich eigentlich nur,
dass die App komplet abbricht, wenn die errmsg.sys nicht gefunden
wird.

Bei einem Aufruf:

try {
   mysql_server_init(...);
} catch(...) {
   //fehler
}

landet er bei fehlendem db verzeichnis auch brav im catch Bereich,
jedoch wenn die errmsg.sys fehlt, nützt alles nichts. Die App wird
'gekillt' und hinterläst das reinste Speicherloch.

Gibt es dafür eine andere Lösung, als vorher nachsehen ob da?

Gruß
  Thorsten