mysql_connect

olaf theuner mcot at gmx.de
Son Mar 23 12:14:39 CET 2003

Hallo liste,
ich versuche von meinem Heimnetzwerk (per Script) aus eine Verbindung zu
einem mysql-Server im Internet herzustellen.
<---
$db_user1   = "user";
$db_pass1   = "pw";
$db_server1 = "datenbank.de";
$db_dbase1  = "dbase";
$connect1 = @mysql_connect($db_server1, $db_user1, $db_pass1);
if($connect1) {
mysql_select_db($db_dbase1, $connect1);
} else {
die("keine Verbindung möglich!!!");
} */
--->
anschliesend erhalte ich immer:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL Server Host
'datenbank.de' (11001) in C:\WEBSEITEN\wws\sync\iframe_sync.inc.php on line
144
keine Verbindung möglich!!!

Der Heimserver ist win2000 prof. mit php 4.3.1. mysql… ohne direkten
Internetanschluss (läuft über Proxyserver …)

Habe schon alles mögliche ausprobiert… Mir ist unklar wo ich noch nach dem
Fehler suchen soll?

danke
olaf