mysql_connect

Frank Liebelt frank.liebelt at acst.de
Mon Mar 24 00:22:30 CET 2003

Hallo,

> ich versuche von meinem Heimnetzwerk (per Script) aus eine Verbindung zu
> einem mysql-Server im Internet herzustellen.
> <---
> $db_user1   = "user";
> $db_pass1   = "pw";
> $db_server1 = "datenbank.de";
> $db_dbase1  = "dbase";
> $connect1 = @mysql_connect($db_server1, $db_user1, $db_pass1);
> if($connect1) {
> mysql_select_db($db_dbase1, $connect1);
> } else {
> die("keine Verbindung möglich!!!");
> } */
> [...]

Ist datenbank.de der server auf den du connecten willst oder ist das nur ein
dummy? (die adresse gibt es ja wirklich)
Bei z.B: Puretec (1und1) geht das aus sicherheitsgründen nicht da sind die SQL
Server nur intern erreichbar.
Frag am besten mal den Server Owner ob er den MySQL Port ins Internet frei
geschaltet hat. (wenn es nicht gerade puretec ist)

gruß
Frank