mysql_connect

olaf theuner mcot at gmx.de
Mon Mar 24 09:03:33 CET 2003

Am 24 Mar 2003 um 8:02 hat Sven Rahlfs geschrieben:

> Haloo Olaf,

> Wenn das PHP sein soll solltest Du hier mit <? anfangen aber das ist
> wohl nicht das Problem.

ist nur nen ausschnitt...

> Üblicherweise sollte das die() hinter den connect-Befehl....

> Sagt eigentlich alles. Dein Skript kann den Datenbankserver nicht
> finden. Besteht die Internetverbindung? Kannst Du auss Deinem Skript
> heraus auf andere Internetbestandteile zugreifen (z.B. eine Grafik

alles funktioniert nur der zugriff auf die mysqldb nicht.

> laden oder so)? Ganz wichtige Frage: Ist Dein Proxy auf dem
> Datenbankserver für den Zugriff auf die Datenbank zugelassen??

?der proxy läuft nicht auf dem heimserver, der läuft nur auf dem anderen
rechner im netzwerk...

so ähnlich war eigentlich auch mein gedanke, dass ich irgend was zulassen
oder einrichten muss. hab aber keinen denkanstoss für ne lösung gefunden.

mfg
olaf