Selektionen aus Accessformularen in Selects auf mysql

jduebell at web.de jduebell at web.de
Mon Mar 24 17:25:55 CET 2003

Folgendes Problem

In einem Access Formular wird ein StartDatum und ein EndeDatum eingetragen und eine Abfrage aufgerufen, die diese Werte übernimmt und dementsprechend Daten zurückgibt.

Select *
>From Tabelle
Where
roh_ar.Datum2 >=Formulare![F_OP_Qualitaet]![Startdatum]
and
roh_ar.Datum2 <=Formulare![F_OP_Qualitaet]![EndeDatum];
Funktioniert auch prima, wenn ich auf eine Access Datenbank zugreife.

Schreibe ich diese Abfrage als Passthrough auf eine mysql Datenbank, kann ich mit dem Ausdruck
Formulare![F_OP_Qualitaet]![EndeDatum];
natürlich nichts anfangen.

Wie muss ich meine passthrough schreiben, dass die Formular Felder Start und Enddatum als Selektionskriterien übernommen werden ?