MySQL Control Center unter Linux

Cybot 4t2.com-mysql at tekkno4u.de
Don Mar 27 08:23:03 CET 2003

> bei einem Besuch auf der mysql-Website entdeckte ich das "MySQL Control
> Center", eine schöne Daten(bank)verwaltungsoberfläche (wem die
> SQL-Kommandozeile zu karg ist).
> Unter Windows habe ich das Programm gleich zum Laufen gebracht. Unter Linux
> (Suse 8.1) kommt folgende Fehlermeldung:
> 	mysqlcc: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by mysqlcc)
> Bei Suse 8.1 ist die glibc 2.2.5 enthalten.
> Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Programm am ehesten zum Laufen
> kriege? Ich habe mich nicht sonderlich mit den "Innereien" von Linux befaßt.
> [...]
wieso die alte ? 2.3 ist doch neuer als 2.2.5 oder?

probier halt mal yast(2) und update -> online update oer so ähnlich,
vielleicht hast du glück und bekommst sie dort

ansonsten kannste probieren ob es für deine distro ein rpm findest z.b.
bei http://www.rpmfind.net oder http://www.rpmseek.com

ansonsten gibt es noch einen weiteren schön(er)en mysql-client:
iSQL-Viewer (http://www.isqlviewer.com/), sollte man auf jeden fall auch
mal ausprobieren

naja und phpMyAdmin (http://phpmyadmin.sourceforge.net/) kennt ja wohl
nun mittlerweile jeder, vor allem in der aktuell entwickelten 2.5er
version mit einigen sehr nützlichen neuerungen

grüße
--
Sebastian Mendel

info at sebastianmendel.de