MySQL Control Center unter Linux

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Don Mar 27 08:55:17 CET 2003

On Thu, 27 Mar 2003, Ulrich Kretschmer wrote:

> bei einem Besuch auf der mysql-Website entdeckte ich das "MySQL Control
> Center", eine schöne Daten(bank)verwaltungsoberfläche (wem die

Ja, das Ding ist wirklich nicht uebel...

> 	mysqlcc: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by mysqlcc)
> Bei Suse 8.1 ist die glibc 2.2.5 enthalten.
> Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Programm am ehesten zum Laufen

Na wenn die glibc 2.2.5 enthalten ist, besuche doch nochmal die
Web-Site von MySQL Control Center und lade Dir die entsprechende
Version fuer die glibc 2.2 herunter. Schliesslich werden
genau dafuer zwei Versionen, einmal fuer die glibc 2.2 und einmal
fuer die 2.3 angeboten.

> kriege? Ich habe mich nicht sonderlich mit den "Innereien" von Linux befaßt.
> Evtl. Quelltexte runterladen und selbst übersetzen - geht das mit neuerer
> glibc? Oder wie/woher kriege ich die alte glibc in mein System rein?

Neue. 2.3 ist neuer als 2.2.irgendwas.
Duerfte hier aber unnoetig sein.

Beste Gruesse,
   Ralf