Absturz von MySQL unter Windows XP

TWend at t-online.de TWend at t-online.de
Fre Mar 28 15:59:01 CET 2003

Hallo,
ich nutze MySQL Version 4.0 unter Windows XP Home Edition auf einem 1,5
GHz-Rechner.
In einer Visual C++ - Anwendung lasse ich in einer Schleife ca. 1000
Datensätze in eine MySQL-Tabelle eintragen (INSERT INTO meinetabelle
VALUES ...20Werte).
Nach dem Eintrag von ca. 500 Datensätzen stürzt MySQL ab und meldet:
Keine Verbindung mit localhost...
Daraufhin erhalte ich den Dialog des ODBC-Treibers:
ODBC 3.51.06
Eine Fortführung der Datensatz-Erfassung ist nun nicht mehr möglich -
mit Strg+Alt+Entf muß ich meine Anwendung brutal beenden.

Was ist die Ursache, was muß ich an Einstellungen vornehmen?

Unter Win98, auf einem 450 MHz-Rechner werden alle Datensätze ohne
Probleme erfasst, auch wenn der Vorgang weitaus langsamer verläuft.

Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe!

Tilo Wendler