Absturz von MySQL unter Windows XP

Wolfgang Hauck wbh at euta.net
Fre Mar 28 16:15:45 CET 2003

>Hallo,
>ich nutze MySQL Version 4.0 unter Windows XP Home Edition auf einem
1,5
>GHz-Rechner.
>In einer Visual C++ - Anwendung lasse ich in einer Schleife ca. 1000
>Datensätze in eine MySQL-Tabelle eintragen (INSERT INTO meinetabelle
>VALUES ...20Werte).
>Nach dem Eintrag von ca. 500 Datensätzen stürzt MySQL ab und meldet:
>Keine Verbindung mit localhost...
>Daraufhin erhalte ich den Dialog des ODBC-Treibers:
>ODBC 3.51.06
> [...]

Hi Tilo,

Tja, das kann viele Ursachen haben...
Was steht denn im error - Log von mysql?
Hast du bei dem ODBC - Treiber das schon mal mit Simulate ODBC 1.0
versucht (Checkbox)?
Es gibt eine mysql.dll die einen direkten Zugriff auf die Datenbank
ermöglicht. Damit gehts erheblich schneller und stabil ist die auch
(habs allerdings noch nicht auf XP probiert).
An mysql selbst kanns eigentlich net liegen sonst käme ja keine
Fehlermeldung...
Beim ODBC - Treiber gibts da noch die Option Safety vielleicht bringt
die was zu Tage... ?

Ist zwar net viel aber vielleicht hilfts...

MfG Wolfgang