MySQL und extra Userdatenbanken?

Wolfgang Hauck wbh at euta.net
Fre Mar 28 16:41:24 CET 2003

>Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Datenbanken für extra Benutzer
>anzulegen (also für Website 1 und Website 2) ohne das Administrator
>Kennwort zu nutzen zu müssen. Oder Verschiedene Passwörter für jeden
>Benutzer extra?

>Danke schon mal für Antworten

Hi Oli,

Das einzige was mir dazu einfällt ist mehrere mysql - Server auf
einer Maschine laufen zu lassen. Wie das geht steht in:

http://www.mysql.com/doc/de/Multiple_servers.html

Damit ereichst du eine völlige Trennung der Datenbanken und Daten...
Da kann dann jeder seinen eigenen Admin spielen, wenn der da was
erschiesst, dann nur sich selbst... ;-)

MfG Wolfgang