Problem beim Datenbankimport(dmp) per Batchfile

Michael Donning donning at informenta.de
Mon Mar 31 09:56:00 CEST 2003

Hallo Rene,

Ich habe mit XP das noch nicht probiert, bisher waren die Opfer nur NT (und
sogar 1x 98)

Also bei Batchfiles würde ich immer schauen, daß die Endung der Batch-Datei
cmd ist und nicht bat, sonst könnte man Gefahr laufen, daß er versucht den
Krams unter Dos auszuführen.

Weiterhin würde ich den Datenbanknamen in der Kommandozeile angeben.

Wenn Du die Userverwaltung erst anlegst. Dann muß doch ein FLUSH auf MySql
gemacht werden, bevor diese gültig ist, oder?

So wie das aufgerufen wird, weißt Du nachher ja kaum, was die DB dazu gesagt
hat.

Vielleicht eher:

mysql -f meindbname < meindumpfile >meinausgabelog 2>&1

So landen auch die Ausgaben an stderr in der Ausgabedatei.

Grüße,
Michael Donning