Zur C API von MySQL

Ruprecht Helms rhelms at mayn.de
Son Mai 4 21:53:37 CEST 2003

On Sonntag, 4. Mai 2003 13:39 Katja May wrote:
Hallo,

> Ich hoffe mal meine Frage ist nicht OT,
>
> So lange das Tabellen Element eindeutig ist, kein Problem (Neue Abfrage mit
> WHERE FeldName= AlterWert) und dann UPDATE - aber wenn es nicht eindeutig
> ist werden mehrer Datensätze geändert .
> Jemand eine Idee ??

Du weisst beiden Tabellen jeweils einen Alias zu. Dann werden anschließend die
Tabellenfelder jeweils mit  <tabellenalias>.<feldname> angesprochen.

Dies sollte vermutlich Dein Problem lösen.

Gruss
Ruprecht

Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung

Tel./Fax:       +49[0]7621 16 99 16
Homepage:   http://www.rheyn.de
email:            info at rheyn.de